Freitag, 17. April 2009

Der leise Staatsstreich

Ich hatte kürzlich aus dem Artikel "Der leise Staatsstreich" ("The Quiet Coup") vom ehemaligen IWF-Chefökonomen Simon Johnson zitiert. Im lesenswerten Zeitenwende-Blog-Artikel "Kennen Sie Edward Liddy?" findet sich der Hinweis auf eine nun vorliegende deutsche Übersetzung:
Danke an den "Kuchentester" und hier das oben erwähnte Zitat in der Übersetzung aus seiner Feder:
"...Aber es gibt eine stärkere und beunruhigendere Parallele: Die Interessen der Wirtschaftselite - Finanziers im Fall USA - spielten bei der Entstehung der Krise eine zentrale Rolle, in dem immer größere Wetten mit der unausgesprochenen Zustimmung der Regierung abgeschlossen wurden bis zum unausweichlichem Zusammenbruch. Noch alarmierender ist, dass sie nun ihren Einfluss nutzen um die dringend benötigten Reformen zu blockieren, um einen weiteren Absturz der Wirtschaft zu verhindern. Die Regierung erscheint im Kampf gegen sie hilflos oder unwillig..."

3 Kommentare:

Dokublog hat gesagt…

Mich würde einmal interessieren warum in deinem Blog nirgendwo die Verbindung zwischen Ron Paul und dem CFR zumindest erwähnt wird:
http://www.cfr.org/bios/13303/ron_paul.html

Fabio Bossi hat gesagt…

@Dokublog:

Was ist denn die Verbindung?
Dein Link zeigt doch nur den Beitrag über Paul, wie jeder andere Präsidentschaftskandidat auch vorgestellt wurde.

Fabio Bossi hat gesagt…

habe ein "der" vergessen:

"der wie jeder andere..."

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: