Donnerstag, 16. April 2009

Thorsten Polleit redet Tacheles zur Finanzkrise

Die mitanwesenden staatsgläubigen Dummschwätzer sind allerdings nicht zu ertragen. Ich empfehle vorspulen.


=> hier geht's zum Film

7 Kommentare:

Carroll hat gesagt…

"God bless America!"

In Deutschland nicht vorstellbar:

http://www.youtube.com/watch?v=Dd2tg8gxCDU&feature=player_embedded

P.S.: den Polleit find ich hier ziemlich schwach,weil der eigentliche Betrug,das fraktionale Bankensystem/Kartell auch von ihm verschwiegen wird.

Trotzdem danke und weiter so Jungs.

jamal hat gesagt…

vielleicht ist diese "zahnlose" Kritik der einzige Weg, überhaupt noch in solche Talkrunden zu kommen...

Carroll hat gesagt…

#jamal

Alle Diskussionsteilnehmer sind vorher gebrieft.

Die Medien spielen ihr Spielchen immer weiter und keiner merkt es.
Immer rechts gegen links, blau gegen rot,oben gegen unten etc. etc.

Kontolliert werden sie ALLE von den Gleichen, frei nach Hegel.

Wenn ich schon weiss das der Polleit von der Barclays Bank ist, kann ich mir lebhaft vorstellen,daß der ungern in Zukunft auf seine Privilegien verzichtet.

So Leute sind nur als Alibi eingeladen um die Leute glauben zu lassen es gäbe die Möglichkeit einer Opposition innerhalb des korrupten intriganten Systems.

Vor allem stellen die eingeladenen Statisten die Themenhoheit an den Stammtischen sicher, auf daß die entscheidenden Punkte niemals zur Sprache kommen sondern die Gefechte immer um für das System ungefährliche Themen gefochten werden.

Kasperle-Theater eben.

Auch die CNN- Reporterin in meinem obigen Link macht das ganz geschickt und läßt in ihren Kommentar einfließen, daß es FOX-News wären die hinter den Protesten in Washington stünden.

Wieder das gleiche Spiel.

Warscheinlich merkt es wieder niemand.

Anonym hat gesagt…

@Carroll

Na ja, ziemlich unwahrscheinlich, dass das Ludwig von Mises Institute einen "Statisten" einladen würde, die Mises Memorial Lecture 2009 zu halten. Wenn so einer überhaupt in den GEZ-Funk kommt, ist das schon ein Ereignis an sich. Und vor dem Hintergrund, mit welcher Sebstverständlichkeit die anderen Teilnehmer einer nach dem anderen den hanebüchensten Unsinn von sich gegeben haben, wird man wohl einsehen, dass ein Vertreter einer von der herrschenden Polithirnwäsche so grundlegend abweichenden Lehre behutsam vorgehen muß, wenn er nicht vor verschlossenen Studiotüren stehen will. Durchblicker wie Du sind einfach nicht die Zielgruppe für so einen Auftritt. Ich finde, der macht das schon richtig. Er hat nicht den geringsten Grund, sich mit einer hysterischen Performance frühzeitig zu verbrennen. Sich über so einen Lichtblick nicht ein wenig zu freuen und sofort den Haarschopf in der Suppe zu suchen, finde ich, nun ja, schade.

Carroll hat gesagt…

#Anonym

Prinzipiell gebe ich Dir recht damit, sich die Möglichkeit zu lassen ein zweites Mal eingeladen zu werden.
Trotzdem fand ich ganz ehrlich "Tacheles" ist was anderes.
Zu hören war von ihm nichts,was nicht sogar in den Springermedien thematisiert würde und die Diskusionsrunde fand im Regionalfernsehen statt und nicht um 20:15 im Ersten.
Da hätte ich mir schon den einen oder anderen Giftpfeil gewünscht.

Seis drum, wahrscheinlich wäre ich ein denkbar schlechter politischer Stratege.
Der Haider hat das seinerzeit anders gemacht,allerdings für seinen Mut einen hohen Preis bezahlt.

Das er vom Mises-Institut eingeladen wurde, ist mir nicht bekannt.

O.K. ich freu mich jetzt ein bißchen ;-)

Anonym hat gesagt…

Jetzt melde ich mich auch mal:

Polleit stellt aktuell auf mises.org den Daily Article:

Ending the Monetary Fiasco — Returning to Sound Money

http://mises.org/story/3386

Carroll hat gesagt…

#Christoph

Danke.

Mein obiger Link ist abgeschaltet wegen blablablablabla....

Ihr findet ihn hier:

http://www.youtube.com/profile?user=fearblocke&annotation_id=annotation_231691&feature=iv

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: