Mittwoch, 3. Juni 2009

Hasta la Vista, California!

Wenn sogar ein Politiker in drastischen Tönen vom "Tag der Abrechnung" spricht und offenbart, daß "unser Geldbeutel leer, unsere Bank geschlossen und unsere Kreditlinie ausgetrocknet ist", dann ist das ein ganz schlechtes Zeichen für die Volkswirtschaft, über die er berichtet, auch wenn es ein ehemaliger Action-Held mit Sinn für Pathos ist. Arnold Schwarzenegger, Gouverneur von Kalifornien (nach Bruttoinlandsprodukt ein G7-"Staat"), hat am Montag die obengenannten Worte gefunden, um die Lage seines Bundesstaates zu beschreiben.
Mish Shedlock zitiert zusätzlich noch den Vorstandsvorsitzenden der Großbank Wells Fargo:


“The state of California is in financial ruin,” Stumpf told those attending a statewide microfinance lenders’ conference at Stanford University. “The budget deficit in California is staggering.”

2 Kommentare:

Markus hat gesagt…

Mir ist vor drei oder vier Wochen zufällig ein Artikel der Sonntagsausgabe der größten österr. Tageszeitung in die Hände gefallen. Dort hat Arnie auf die Frage, ob es denn um Kalifornien tatsächlich so schlecht steht sinngemäß gemeint, dass das alles von den Medien aufgebauscht und absolut übertrieben ist, es sei in Wahrheit alles halb so schlimm. ;)

Anonym hat gesagt…

Tja,
in Kalifornien ist zwar eine Industrie beheimatet, die größer als Hollywood und Musikindustrie zusammen ist; die zahhlt aber keine Steuern.

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: