Dienstag, 23. Dezember 2008

Allen Lesern ein frohes Julfest

Bavaria-for-Ron-Paul wünscht allen Lesern ruhige, besinnliche und konsumterrorfreie Tage rund um die Wintersonnenwende.
Die lebensspendende Sonne wird "wiedergeboren" und die Tage werden wieder länger.
Das kommende Jahr wird angesichts der sich verstärkenden Finanz- und Wirtschaftskrise anstrengend und fordernd werden.
Nutzen wir diese ruhige Zeit um Kräfte zu sammeln.

Frohes Julfest!

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Danke gleichfalls :)

Habt ihr es übrigens mitgekriegt, dass irgendsoein kreativer Politiker gefordert hat, dass wohlhabende Bürger mit einem Vermögen von über 750.000 Euro dazu gezwungen werden, 2% ihres Vermögens an den Staat zu leihen für 15 Jahre? Sehr viele Menschen haben sich darüber beschwert, und natürlich ist es unsinnig. Aber im Grunde genommen ist dies doch sogar viel fairer als Steuern. Bei Steuern wird man dazu gezwungen, sein Geld abzugeben. In diesem Fall soll man es wenigstens zurückkriegen. Von daher wäre das doch schon mal eine kleine Verbesserung. Dieser Beitrag passt zwar jetzt nicht so sehr zu Weihnachten, aber das ist mir gestern Abend durch den Kopf gegangen. Wie dem auch sei, ich wünsche euch einen entspannten Jahresabschluss :)

Anonym hat gesagt…

@ Philberty

siehe hier:

http://bavaria-for-ron-paul.blogspot.com/2008/12/zwangsanleihen.html

Fabio Bossi hat gesagt…

@Christoph:

Und ich habe mich schon gewundert, was die "Netzklempnerin" mit ihrem "Julfest" von mir will...

Kann man irgendwo nachlesen, was das genau bedeutet? Das brennende Kreuz weckt nicht die allerbesten Assoziationen. Du hast es mir ja neulich ´mal erklärt und es klang sympathisch, aber vielleicht erschrickt der eine oder andere Leser, der vielleicht meint, daß nur Nazis bei Vollmond dieses Fest feiern.

Fabio Bossi hat gesagt…

@Christoph:

Ach vergiß es...schreib garnix.
Für manche Leute sind wir ja Nazis, egal was wir schreiben.

Frohes Julfest!

Und für die anderen:

Feiert was auch immer ihr feiern wollt.

Anonym hat gesagt…

@ Fabio

Sorry, jetzt juckt's mich doch, was zu schreiben.

Was hat denn die allerwerteste ParanoikerIn schon wieder zu tadeln?

Ich weiss nicht, welche negativen Assoziationen ein brennendes Sonnenrad bei mir auslösen sollte? Bei mir läuft so etwas unter schützenswertem Brauchtum.
Ich bitte diesbezüglich um PC-Nachhilfe.
Das Bild habe ich ganz politisch korrekt bei Wikipedia gefunden. Sind die etwa auch schon von bösen Nazis unterwandert und infiltriert?

Frohes Julfest!

Anonym hat gesagt…

Christoph, Fabio,

für irgendwelche politisch Hyperkorrekten sei angemerkt, daß die schwedische Übersetzung für Weihnachtsfest = Julfest ist und in Skandinavien regelmäßig die Wintersonnenwende mit entsprechender Symbolik des Sonnenrades gefeiert wird. Quelle: http://sv.wikipedia.org/wiki/Jul

In Bayern als Verbreitungsort des sog. Heidenchristentum (Katholische Kirche) feiert man ja auch die Sommersonnenwende als Johannisfest. Und kein normaldenkender Mensch behauptet, die Schweden und Bayern seien alles Nazis, oder doch?

Frohe Feiertage Euch beiden!
Karl

Anonym hat gesagt…

Ihr habt sicher recht, aber "frohe Weihnachten" hätte es schlicht und ergreifend auch getan. Dafür müssen sich auch Vorzeigeantikleriker nicht schämen. Wie die Volksheimsozis das nennen, geht mir grandios an der Backe vorbei. In diesem Sinne, frohe Weihnachten.

Anonym hat gesagt…

@ Fabio

"Feiert was auch immer ihr feiern wollt."

Gut gesprochen!

Anonym hat gesagt…

Nicht nur in Bayern feiert man das Johannesfest, sonder auf der ganzen Welt. Jedenfalls in gewissen Kreisen. Ein groß an unsere echten, wie auch uneechten Philantropen und Konspiranten. ;P

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: