"Libertas Deutschland" ist zwar leider nicht auf bundesdeutschen Europawahlzetteln verteten, aber Carlos Gebauer bleibt den Freunden der Freiheit als Aktivist erhalten. Nun beteiligt er sich an einer "Internetoffensive" um Eva Herrman und spricht mit der "Freien Welt" über sein Engagement:
FreieWelt.net: Was führt einen Liberalen und Freiheitsfreund wie Sie an die Seite der Familienfreunde und Lebensschützer?
Carlos A. Gebauer: Ein richtiger Liberaler ist in erster Linie immer ein Menschenschützer. Denn das Individuum ist die kleinste Minderheit. Der Einzelne braucht daher den größten Schutz vor der gewaltigen Macht aller anderen. Weil aber umgekehrt der singuläre, schwache Einzelne für sich alleine niemals fähig wäre, sein Leben zu meistern, braucht er immer die Kooperation mit anderen. Die erste und natürlichste soziale Gruppe, die ihn umgibt, ist seine eigene Familie. Sie trägt ihn, schützt ihn, prägt ihn Staat, der sich zur Aufgabe macht, mit seinen gewaltigen Zwangsmitteln Funktionen dieses freiwilligen Familienverbandes zu ersetzen, gefährdet das Individuum folglich an seiner intimsten und innersten Sphäre. Das muß jeden Liberalen interessieren, dem der Menschenschutz am Herzen liegt.
Das komplette Interview ist hier zu finden:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen