Dienstag, 12. Mai 2009

Erstes April-Budget-Defizit in den USA seit 1983

Der Blog Zero-Hedge meldet das erste Budgetdefizit für den Monat April in den USA seit 1983. Der April ist laut dem Artikel normalerweise der stärkste Monat, da die Einkommenssteuerzuflüsse in diesem Monat am höchsten sind. Aus Kalifornien war bereits vermeldet worden, daß die Umsatzsteuereinnahmen des Bundesstaates im Vorjahresvergleich um rund 50% eingebrochen sind. Kalifornien ist immerhin etwa die zehntgrößte Volkswirtschaft der Welt, wenn man die Einzelleistung des Bundestaats heranzieht. Die Haushaltskasse von Arnold Schwarzenegger mußte auch einen Einbruch der Einkommenssteuereinahmen um ca. 43% hinnehmen.
Happy Printing!

1 Kommentar:

Larry hat gesagt…

...da lohnt es sich ja fast nochmal die alten Vorhersagen von Gerald Celente herauszukramen. Hatte er nicht genau das für das erste Halbjahr 2009 vorhergesagt? Ich kann mich auch erinnern dass er einen krassen Abschwung in Dubai vorhergesehen hatte - auch das scheint nach den derzeitigen Medienberichten ja der Fall zu sein.

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: