Donnerstag, 3. März 2011

2 Jahre Bullenmarkt: Aktien klar vor Gold

2 Jahre währt der Bullenmarkt bei Aktien inzwischen.
(Zugegeben: 1 Handelstag fehlt noch, aber das wird das Big Picture auch nicht ändern.)

Und man kann feststellen, dass Gold in diesem Zeitraum keine Chance gegen Aktien hatte. Die Wertpapiere entwickelten sich ca. doppelt so gut wie das gelbe Metall.

zum Vergrößern anklicken

Kommentare:

Oliver Heuler hat gesagt…

Und was will uns der Autor damit sagen? Dass er das Gleiche auch in den kommenden zwei Jahren erwartet? Ich wette dagegen.

Fabio Bossi hat gesagt…

Hallo Herr Heuler (schön, daß es auch noch "Nicht-Anonyme"-Kommentatoren gibt)!
Ich würde auch dagegen wetten, aber so wie ich Christoph kenne, war das auch nicht so gemeint.

Herzliche Grüße

FB

Christoph hat gesagt…

Sehr geehrter Herr Heuler,

was ich erwarte, werden Sie nie auf dieser Website oder woanders lesen können. Jede "Erwartung" könnte nämlich schlimmstenfalls als Empfehlung missverstanden werden. Und da ich kein Vermögensberater bin, darf und werde ich keinerlei Empfehlungen/Erwartungen abgeben.

Was Sie jedoch aus diesem Beitrag erkennen mögen, ist, dass es häufig anders kommt, als man gemeinhin erwartet.
Wer hätte denn vor exakt 2 Jahren auf einen so fulminanten Aktienaufschwung gewettet?
Sie vielleicht. Ich jedoch nicht.

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.
 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: