Sonntag, 18. September 2011

California Straw Poll - Ron paul 44,9%

So lautet die Online-Schlagzeile bei der  LA Times.
Das komplettergebniss des Straw-Polls:

Congressman Ron Paul (374, 44.9%)
Governor Rick Perry (244, 29.3%)?
Mitt Romney (74, 8.8%)
Congresswoman Michele Bachmann (64, 7.7%)
Jon Huntsman (17, 2.0%)
Herman Cain (15, 1.8%)
Newt Gingrich (14, 1.7%)
Thad McCotter (7, 0.8%)
Rick Santorum (7, 0.8%)
Gary Johnson (2, 0.2%)
Fred Karger (1, 0.1%)
Write-ins (15, 1.8%)

P.S.
Die PiratenPartei haben mit über 8% in Berlin auch nen Fetten Beutezug hingelegt :)

Kommentare:

Bär hat gesagt…

Hört sich so an, als ob sich der Autor über das Ergebnis der Piraten freut. Schon mal deren Parteiprogramm gelesen? Mindestlohn, Öffis umsonst etc. Kaum im Sinne von Ron Paul

Oliver Knittel hat gesagt…

Meiner Einschätzung nach, sind die Piraten von den Technisch Wählbaren Pateien diejenigen die am nähesten zu Ron Paul stehen, auch wenn die Schnittmenge nicht über 50% liegt.

Erwähnt habe ich sie wegen der Tagesaktualität. Die "Freude" rührt daher, das durch deren Wahl das etablierte System möglicherweise ein weiteres stück Destabilisiert wurde.

Bär hat gesagt…

Was ist mit der Partei der Vernunft?
http://www.parteidervernunft.de/

Fabio Bossi hat gesagt…

@Bär:

Oliver ist ja recht IT-affin und da sind die Piraten wohl echt gut. Meine Begeisterung für die ist schwer abgekühlt, aber ich finde sie nicht schlimmer als die anderen. Die PDV ist die einzige Partei, die mich ´mal wieder an die Urne locken würde (und zwar zum ankreuzen, nicht um den Zettel ungültig zu machen).

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.
 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: