Montag, 26. September 2011

Silber 19,64 USD - Gold 1.268 USD

Silber 19,64 USD und Gold 1.268 USD: das wären die aktuellen Preise, wenn der Kurseinbruch prozentual genau so groß wäre wie im Jahr 2008.

Verglichen mit dem Jahr 2008 sieht der Edelmetallsektor im Moment mit 28,92 USD für Silber und mit 1.615 USD für Gold also gar nicht so furchtbar aus.

Ist halt alles relativ!

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also jetzt nochmal kaufen???

Anonym hat gesagt…

Wir dürfen hier keine Anlageempfehlungen geben. Aber ich ganz persönlich halte das Chance-/Risikoverhältnis auf aktuellem Kursniveau für attraktiv.

Oliver Knittel hat gesagt…

Nicht nur du Christoph, auch Marc Faber :)

Anonym hat gesagt…

Nachtrag: auf längere Sicht von mindestens mehreren Monaten!

Kurzfristig kann es durchaus noch weiter nach unten gehen.

Wie gesagt: keine Anlageempfehlung!

Anonym hat gesagt…

@ Oliver

in der Gesellschaft fühle ich mich wohl ;-)

Anonym hat gesagt…

Ist doch egal wie sich der Goldkurs entwickelt. Mit Gold kann man immer etwas anfangen, etwa als Rohstoff für Schmuck oder in technischen Anwendungen.

Geld auf dem Konto oder als Papier ist jedenfalls schnell vollkommen und auf alle Zeit wertlos (ausser als Klopapier vielleicht)!

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: