Freitag, 13. März 2009

"16 tote Kinder, zum Glück nur deutsche"

Wenige Stunden nach dem Amoklauf von Winnenden hat sich die Staatsministerin für Integration, Maria Böhmer (CDU), bei den Behörden in Baden-Württemberg gemeldet und besorgt gefragt, ob der Täter gezielt auf Kinder aus Migrantenfamilien geschossen hat. (Link)

Die Integrationsbeauftragte

Darauf antworte ich Frau Böhmer frei nach Volker Pispers:
"16 tote Kinder, zum Glück nur deutsche"

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Die ganze (ab dem Bekanntwerden der Tat vorhersagbare) politische und mediale Reaktion war bis auf wenige Ausnahmen eine komplette Farce. In erster Linie gab es Antworten, bevor die Fragen gestellt wurden. Und ein Teil der notwendigen Fragen wurde schon auffällig totgeschwiegen. Bei ef ist beispielsweise zu lesen, dass ein häufiger gemeinsamer Nenner solcher Taten die im Vorfeld durchgeführte Behandlung der Täter mit Psychopharmaka ist. Ich kann das nicht beurteilen, aber danach genauer zu fragen, scheint mir mehr als plausibel.

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: