Freitag, 6. März 2009

Soll Deutschland andere europäische Länder vor dem Staatsbankrott retten?

NEIN!

ReadersEdition:

Karl Otto Poehl, der frühere Bundesbankpräsident, hat sich auf einer Veranstaltung an der London School of Economics gegen eine Politik des Bailouts von europäischen Ländern insbesondere auch innerhalb der EU ausgesprochen. Würde sich die Bundesregierung auf eine derartige Lösung aufgrund massiven Drucks der europäischen Mitgliedsstaaten einlassen, würde hierdurch eine Büchse der Pandora geöffnet mit unabsehbaren Folgen für die deutsche Gesellschaft...

(Karl Otto Pöhl, Präsident der Bundesbank von 1980 bis 1991)

1 Kommentar:

Fabio Bossi hat gesagt…

Meine Meinung: auch schon egal.
Wenn die Eurozone auseinanderbricht und alle EU-Länder deutsche Produkte boykottieren, weil "wir" so "unsolidarisch" sind oder sie mit Neo-Peseten eh nix kaufen können, ist uns auch nicht geholfen.
Loose-Loose-Situation.

Aber grundsätzlich bin ich natürlich auch dagegen.

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: