Falls ihr zwischen 23.00 und 05.00 Langeweile habt, schaut euch doch diese Arte Dokumentaton in der Mediathek an.
Entdeckt hab ich sie bei Ed Barner und habe sie vor ein paar Minuten angesehen, als nächstes ( wohl eher ne jahresaufgabe) werde ich mich durch die Literaturliste durchackern, die er mit Beigefügt hat. Die exzessive Gewalt, vor der gewarnt wird, ist jedoch nicht permanent, sondern auf einen Abschnitt von vielleicht 8 Minuten begrenzt.
Wenn ich jetzt spontan den Maßstab anlege, wem es dient und nützt das der Kampf gegen die Drogen geführt so wird, würde ich sagen der Waffenlobby und der Regierung.
Leiden müssen die einfachen Polizisten und deren Familien, sowie die Bewohner der Slums, bei den Dealern, so wie sie hier Dargestellt werden, bin ich mir nicht sicher, ob diese ehemaligen Opfer trotz ihres Wechsels auf die "Täterseite", nicht in wirklichkeit Opfer der Umstände sind.
Würde mich freuen, eure Meinung dazu zu lesen, wenn ihr die Doku gesehen habt.
Dienstag, 19. Januar 2010
Doku-Tip
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Bei den Pornoseiten im Internet gibt es Buttons, "Sind Sie 18 Jahre alt?" und bei arte muss ich warten bis es 2300 ist um einen Beitrag zu sehen?
Ein Mensch der nicht mindestens das 21 Lebensjahr erreicht hat würde niemals auf die Idee kommen die Webseite von arte aufzurufen!
In den USA könnte man die Doku schon am Nachmittag sehen ;)
Kommentar veröffentlichen