Montag, 11. Januar 2010

Zahlen zum US-Verbrauch

Das "Bankhaus Rott" greift unter der Überschrift "Entkoppelt" diverse Zahlen zur Verfassung der US-Wirtschaft auf und analysiert u.a. die Arbeitsmarktdaten. Ebenfalls spannend ist diese Graphik:

Demnach sind die Konsumentenausgaben ab dem 3. Quartal (Juli, August, September 2009) wieder angestiegen. Karl Denninger in den USA wundert sich, wie gleichzeitig die Umsatzsteuerzahlungen gefallen sein können:


Wir wundern uns mit. Im Zweifel glaube ich eher den gezahlten Steuern. Die sind eher tatsächlich in dem geringen Ausmaß geflossen, als daß die Konsumenten trotz sinkender Löhne und schrumpfender Konsumentenkredite mehr gekauft haben.

PS:

Das "Bankhaus Rott" war mir schon vorher sehr sympathisch, aber die neue Blogroll ist wirklich klasse!

4 Kommentare:

Oliver Knittel hat gesagt…

ZOMG!!!
Die Verlinkungen sind sehr Banktypisch ;)

ASR, Gelbes Forum , Ludwing van Mises, RonpaulBlog.de

Anonym hat gesagt…

Wirklich interessant, manchmal fragt man sich ob die Leute die Dinge nicht sehen wollen. Naja, eher eine rhetorische Frage!

Viele Grüße
Eknanreb

PS: Der Link zum "Bankhaus Rott" in Eurer Blogroll scheint übrigens nicht zu funktionieren, der führt leider ins Nirvana.

Fabio Bossi hat gesagt…

@Bernanke:

Danke für den Hinweis! Ist korrigiert!

Anonym hat gesagt…

kein eintrag seit einer woche`?

sind alle auf urlaub?

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: