Freitag, 13. Februar 2009

Was wäre, wenn die Amerikaner aufwachen?

RON PAUL: What if...the American People Learn Truth!




Update:

Fufurios von "Ruhrpott for Ron Paul" hat sich die Mühe gemacht, die Rede von Ron Paul ins Deutsche zu übersetzen!! Herzlichen Dank!

Update 2, hier ist das Video mit deutschen Untertiteln (danke an "derdaddler"!):

http://www.youtube.com/watch?v=h21AHB-BaQo


Hier der Text:


"Ein eindrucksvolles Statement vom 12. Feb. 2009 des Kongressabgeordneten Ron Paul im Repräsentantenhaus der Vereinigten Staaten. Eine der besten Ansprachen von ihm, die ich gelesen habe:


Ich habe ein paar Fragen an meine Kollegen:
Was wäre, wenn unsere Außenpolitik des vergangenen Jahrhunderts zutiefst fehlerhaft ist und nicht unseren nationalen Sicherheitsinteressen gedient hat?
Was wäre, wenn wir eines Tages aufwachen und erkennen, dass die Terrorbedrohung eine vorhersehbare Konsequenz der Einmischung in die Angelegenheiten Anderer zu tun hat und nicht mit unserem Wohlstand und unserer Freiheit?
Was wäre, wenn die Unterstützung repressiver Regime im Mittleren Osten sowohl die Vereinigten Staaten als auch Israel in Gefahr bringt?
Was wäre, wenn die Besatzung von Ländern wie dem Irak, Afghanistan und Pakistan in direkter Beziehung zum Hass gegen uns steht?
Was wäre, wenn uns eines Tages aufgeht, dass der Verlust von über 5000 amerikanischen Militärs im Mittleren Osten seit dem 11. September 2001 kein fairer Ausgleich für den Verlust von nahezu 3000 amerikanischer Zivilisten ist, gleichgültig wie viele Iraker, Pakistanis und Afghanen getötet oder vertrieben wurden?
Was wäre, wenn wir schlussendlich feststellen, dass Folter, ganz gleich ob wir es „verbesserte Vernehmungstechnik“ nennen, selbstzerstörerisch ist, keine brauchbaren Informationen bringt und dass es schlimm ist diese „Technik“ an Dritte Welt Länder weiterzugeben?
Was wäre, wenn endlich begriffen wird, dass Krieg und Militärausgaben immer zerstörerisch für die Wirtschaft sind?
Was wäre, wenn alle Zeit Kriegskosten durch die trügerischen und schlimmen Prozesse der Inflation und Schuldenaufnahme bezahlt würden?
Was wäre, wenn wir endlich sehen, dass die Umstände in Kriegszeiten immer die persönliche Freiheit minimieren?
Was wäre, wenn Konservative, die für eine abgespeckte Regierung plädieren, aufwachen und feststellen, dass unsere interventionistische Außenpolitik den größten Anreiz unterstützt, die Regierung auszuweiten?
Was, wenn diese Konservativen dazu noch verstehen, dass ihre einzig logische Position wäre, die militärischen Interventionen und die Verwaltung eines Weltimperiums zu verwerfen?
Was wäre, wenn amerikanische Landsleute aufwachen und verstehen, dass die offiziellen Gründe eines Kriegseintritts immer auf Lügen und geförderter Kriegspropaganda basieren um speziellen Interessengruppen zu dienen?
Was, wenn wir als Nation realisieren, dass das Bestreben für ein Imperium möglicherweise alle großen Nationen zerstört?
Was wäre, wenn Obama überhaupt keine Absicht hat, den Irak zu verlassen?
Was wäre, wenn die Wehrpflicht eingeführt wird während sich ausbreitender Kriege, falls sich unsere Außenpolitik nicht verändert?
Was wäre, wenn die amerikanischen Landleute die Wahrheit erkennen, dass unsere Außenpolitik nichts mit unserer nationalen Sicherheit zu tun hat und dass sie sich niemals bei einem Regierungswechsel ändern wird?
Was wäre, wenn Krieg und Kriegsvorbereitung eine Gaunerei ist, um speziellen Interessengruppen zu dienen?
Was wäre, wenn Präsident Obama im Fall Afghanistan total falsch liegt und es schlimmer kommt als in Irak und Vietnam zusammen?
Was wäre, wenn das Christentum wirklich Frieden lehren würde statt vorbeugender Aggressionskriege?
Was wäre, wenn Diplomatie den Bomben und Schmiergeldern überlegen wäre um Amerika zu beschützen?
Was passiert, wenn meine Bedenken absolut unbegründet sind?
Nichts.
Aber was passiert, wenn meine Bedenken begründet sind und ignoriert werden?
Nichts Gutes.“

4 Kommentare:

bj0ern hat gesagt…

Man muss ihn einfach moegen.

Bassmann hat gesagt…

Ein großartiges Statement.
Falls Du es reinstellen willst, ich hab es übersetzt.

Fabio Bossi hat gesagt…

Danke in den Pott!!

Hab`s gleich verlinkt und gepostet!

Anonym hat gesagt…

und hier noch das Video mit Untertiteln:

http://www.youtube.com/watch?v=h21AHB-BaQo

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: