Sonntag, 20. Januar 2008

Nevada: 2. Platz mit 13,7 %; South Carolina: 5. Platz mit 3,7 %


4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das verhältnismäßig schlechte Abschneiden von McCain und Huckabee in Nevada wurde auf Spiegel Online damit begründet, daß sie den Caucus zugunsten von South Carolina praktisch komplett ausgelassen haben. Das schmälert die Bedeutung des zweiten Platzes für Ron Paul in NV aber überhaupt nicht, nur so hat er eine größere Chance auf mehr Aufmerksamkeit in den MSM.

Willy hat gesagt…

Auch wenn ich das gerne glauben würde, bisher wurde Ron Pauls 2. Platz in Nevada in den deutschen Medien bis auf kurze Erwähnungen auf n-tv.de (dort immerhin mit dem Etikett 'radikal-liberal') und SPON ebenfalls totgeschwiegen.

Nicht nur das amerikanische Neocon-Establisment hat Angst vor jemandem wie Ron Paul, der statt weiterhin die Mär vom starken Staat zu propagieren, der seinen Bürgern alle Sorgen abnimmt, einfach nur die Wahrheit sagt.

Auch das deutsche Polit-Establishment muss sich davor fürchten, dass Ron Pauls Botschaft hierzulande auf fruchtbaren Boden fällt.

Anonym hat gesagt…

Ich hatte es auch eigentlich eher umgekehrt gemeint, wollte es aber vielleicht nicht so negativ ausdrücken: Aufmerksamkeit in den Filzmedien ist leider immer noch zwingend für einen möglichen Erfolg. Gerade deswegen ist der vordere Platz in Nevada trotz des darauffolgenden Wermutstropfens so wichtig.

Daß sich die Wahrheitswächter bei uns nicht weniger als in Amerika mit aller Macht gegen den freiheitlich gesinnten Ketzer stellen, wird eindrucksvoll vorgeführt. Aber die Alternativen entwickeln sich ja offensichtlich gerade. Vor zehn Jahren hat man von einem wie Ron Paul rein gar nichts mitbekommen, selbst wenn es einen interessiert hätte. Ich selber bin auch erst vor ein paar Monaten zufällig in einem Artikel auf ef-online auf ihn und seinen Grassrootserfolg per Internet gestoßen, und seitdem bin ich von der Entwicklung elektrisiert ;-) Es ist erst der Anfang.

Dominik Hennig hat gesagt…

Die Medienblockade ist suspekt!

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: