Samstag, 11. Oktober 2008

RIP: Jörg Haider

Jörg Haider, der Landeshauptmann von Kärnten, ist heute Nacht ums Leben gekommen. Er wurde 58 Jahre alt.

Der völlig zerstörte VW Phaeton.
Sogar im Dach über dem Fahrersitz klafft ein Loch.


In seinen Äußerungen teilweise populistisch und nicht immer geschickt, war er sicherlich doch eines: ein politisch Andersdenkender

Forderungen nach einer Flat Tax, nach einer Volksbefragung zum EU-Vertrag, nach Abschiebung integrationsunwilliger Immigranten sowie sein ausgeprägter Patriotismus machten ihn für die Nomenklatura zur Persona non grata.

Gerne machte sich Jörg Haider mit Plakaten wie diesem viele Feinde

Das erst 2005 gegründete BZÖ (Bündnis Zukunft Österreich) hatte mit dem Parteivorsitzenden Jörg Haider bei der Nationalratswahl vor zwei Wochen mit 10,7% seinen Anteil gegenüber der letzten Nationalratswahl fast verdreifacht.
Das BZÖ ist damit unter Jörg Haider zu Österreichs viertgrößter Partei geworden.

Mit Jörg Haider ist ein außergewöhnlicher und provokanter Politiker von uns gegangen.

Keine Kommentare:

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: