Bis heute hat Barack Obama die Zweifel an seiner Geburt auf usamerikanischem Boden nicht entkräftet.
Heute entschied Linda Lingle, die Gouverneurin von Hawaii, dass sie das fragliche Dokument unter Verschluss nimmt. Das vorliegende Dokument würde sie nur Barack Obama übergeben.
Barack Obama bezeichnet die Zweifel an seinem Geburtsort (Hawaii oder Kenia) zwar als "Schmierenkampagne" unternimmt jedoch nichts aktiv um die Zweifel zu beseitigen.
1) Was für eine Art "Geburtsurkunde" hat Linda Lingle da unter Verschluß? Gibt es diese überhaupt? Ist es ein Originaldokument?
2) Muss keine staatliche Institution (z.B. der Supreme Court) überprüfen, ob die von der Verfassung vorgeschriebenen Erfordernisse von einem Präsidentschaftskandidaten erfüllt werden? Gilt hier "Wo kein Kläger, da kein Richter"?
und das Wichtigste:
3) Warum fordert Barack Obama diese Geburtsurkunde nicht von Linda Lingle an und legt sie triumphierend der Öffentlichkeit vor? Das wäre doch eine tolle Marketingaktion.
Dienstag, 28. Oktober 2008
Ist Barack Obama in Hawaii oder in Kenia geboren?
Eingestellt von Anonym um 19:59
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
"Warum fordert Barack Obama diese Geburtsurkunde nicht von Linda Lingle an und legt sie triumphierend der Öffentlichkeit vor? Das wäre doch eine tolle Marketingaktion."
Dem kann ich nicht zustimmen. Das Ganze haben vorherige Präsidentschaftskandidaten schließlich auch nicht gemacht. Außerdem: Wenn Obama die Urkunde vorzeigen würde, würde er sich verteidigen. Und wer sich verteidigt klagt sich bekanntlich an. Von daher denke ich nicht, dass es eine sonderlich geschickte Marketingaktion wäre :)
Guter Punkt.
Trotzdem kann es doch nicht im Sinne von Barack Obama sein, dass es solche Gerüchte und Zweifel gibt.
Alternativ könnte er doch Frau Lingle erlauben, die Urkunde nicht vor der Öffentlichkeit geheim zu halten.
Ganz einfach so. Ohne grosses Brimborium. Ganz niedrig aufhängen und damit wäre die Sache vom Tisch.
Wenn er P. werden sollte und er ist kein geborener Amerikaner, dann wird ein Präzedenzfall geschaffen vielleicht wird Schwarzenegger dann doch noch P. ... btw schonmal das Bild von ihm im Time Magazin gesehen ?
Kommentar veröffentlichen