Dass die BBC bereits 20 Minuten vor dem Einsturz des WTC 7 über diesen Einsturz berichtete, ist - zumindest den interessierteren Mitmenschen - bekannt.
Neu für mich ist, dass ähnliches Missgeschick im Timing auch Rupert Murdoch's FOX-5 News unterlaufen ist.
Zu sehen hier:
Go Ron Paul!
Montag, 11. Februar 2008
9/11: Auch FOX-5 News berichtete zu früh über WTC 7-Einsturz
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
5 Kommentare:
Das ist doch Schwachsinn. Der Moderator hat Ohr-Stöpsel, worüber er die neusten Infos erhält: "WTC 7 stürzt ein".
Aber das Live-Video, nur das Video (!), hatte eine kleine Üvertragungsverzögerung, bzw. es wurde noch leicht verarbeitet und eben diese paar Sekunden (das Gebäude ist ja innerhalb wenigen Sekunden eingestürzt) hatte die ungenaue Video/ Audio Überlagerungen erzeugt.
Nicht einmal Alex Jones würde so eine dämliche (sry) Verschwörungstheorie teilen. Das es eine Verschwörung gibt ist wohl wahr, zumindest kam der 9/11 der Regierung sehr zu Gute, keine Frage. Aber solche Anschuldigungen sind lächerlich. Das Gov ist nicht so blöd und lässt ungeschickt zig Strohmänner und Informanten an ihren Plan teilhaben.
Solche herbeigezogenen Theorien sollten in keinen Ron Paul Blog gepostet werden. Das hat der Mann nicht verdient.
@milfweed: ähm das Thema ist doch schon durch, die BBC hat doch bestätigt dass es ein Live-Bericht war und das sie es zu früh berichtet hatten. Nur war das eben ein Fehler dass sie es vorher berichtet hatten. Kann doch mal passieren dass man 20 Minuten bevor ein Gebäude zusammenfällt berichtet "soeben ist dieses Gebäude zusammengefallen". Ganz normal, passiert ständig. Erst gestern haben Sie berichtet dass hier in Frankfurt eine Kinderturnhalle zusammenfällt. 30 Min später fiel sie erst. Blöder Zufall, naja.
Das können wir eh nicht mehr nachprüfen. Die BBC hat blöderweise alle Bänder vom 11. September verloren. Auch echt blöder Zufall, Mensch die tun mir leid:
http://www.bbc.co.uk/blogs/theeditors/2007/02/part_of_the_conspiracy.html
So, ich geh jetzt wieder ins Fitness-Studio. Nachher kommt noch ein schöner Bericht über die Gefahren des Klimawandels. Bitte schreibt mir wenn es neues von dem FOX-Bericht gibt. Ansonsten geh ich dann schlafen. Bin echt froh dass wir hier in einer Demokratie leben.
Ich bin auch skeptisch bei Verschwörungstheorien, die viele Mitwisser voraussetzen. Dies ist aber hier nicht der Fall. Der Zusammenbruch von WTC 7 ist derart eigenartig - es wurde ja unstreitig nicht von den Flugzeugen getroffen und es wirkte nach den bekannten Videos tatsächlich wie eine gezielte Sprengung - daß vieles dafür spricht, daß dieses tatsächlich Gebäude gezielt gesprengt wurde. Aus welchem Grund auch immer. Wer immer das veranlaßt haben könnte, müßte die Nachricht mit einem gewissen Spin versehen, dh lancieren, damit dieses Ereignis in dem allgemeinen Durcheinander ganz "natürlich" aussieht. Und diese Nachricht wurde eben zu früh an die Medien rausgegeben. Künstelerpech. Die Leute in den Sendern können dabei durchaus arglos gewesen sein.
Jedenfalls müssen die Ereignisse des 9.11. nocheinmal vernünftig untersucht werden. Die offizielle Verschwörungstheorie ist für mich nur eine Verschwörungstheorie unter anderen. Und für eine neue Untersuchung hat sich auch RP ausgesprochen, der sich klugerweise von den "Truthern" während des Wahlkampfes fernhält. Erinnern muß man aber auch in Deutschland daran, daß Licht in diese düstere Geschichte gebracht werden muß.
milfweed hat recht - es wird ja nicht behauptet, dass es sich um einen live-feed handelt. der film ist einfach etwas zeitverzögert.
Also eine 40 sekündige Verzögerung der Kommentare zum Bildgeschehen ist meines erachtens schon recht Unprofessionell.
Die Moderatorin beginnt ja mit "Wir erhalten gerade Informationen, das ein weiteres Gebäude zusammengebrochen ist"
Sie hält ja live sogar Rücksprache mit der Regie, ob das der Rauch vom zusammengebrochenen dritten Gebäude ist, was sie gerade sehen. Danach Plappern sie erstmal über 20 sek weiter, bis es zusammenfällt.
Es stimmt, es wird nicht erwähnt, das es ein Live Feed ist, aber an dem Tag hatten sie alle Live Feeds, und zwar ohne Unterbrechnung, Stundenlang, um nicht zu sagen auf 48 Stunden ausgedehnt. Selbst RTL.
Jetzt zu mutmaßen das sei aufbereitetes Materiel, deswegen die diskrepanz, ist schon gut durch die rosa Brille gelinst.
Von der BBC Meldung will ich hier gar nicht reden ;)
Kommentar veröffentlichen