Mittwoch, 27. Februar 2008

Allet wird jut...Die Banken sind sischer...

Und wenn es anders kommt, bereitet sich zumindest die US-Einlagensicherung FDIC darauf vor:

»Mit Rentnern gegen die Bankenkrise« - schreibt die Financial Times und zitiert eine Stellenanzeige der FDIC:

"Die Federal Deposit Insurance Corporation (FDIC), die Einlagen bei 8000 Finanzinstituten versichert, rüstet sich jedenfalls schon mal für den Ernstfall. 25 ehemalige, krisenerfahrene Mitarbeiter sollen wieder eingestellt werden. "Wir stocken personell auf, um für alle Eventualitäten gewappnet zu sein", sagte ein FDIC-Sprecher. In der Jobanzeige auf der Internetseite heißt es unter dem Stichwort "Anforderungen":

"Der Bewerber sollte Erfahrungen mit Bankschließungen, Konkursen und der anschließenden Vermögensabwicklung haben."

Man weiß ja nie...
Persönlich glaube ich aber, daß die FDIC Geld dringender brauchen wird als Rentner.
Und das wiederum gibt es ja bei Uncle Ben von der Fed.
Freihe Fahrt in den Mises`schen "Crack up boom"?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Der Tsunami kommt.

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: