Mittwoch, 12. August 2009

Kreativität versus Copyright

Da sieht man es mal wieder die CDU ist doch nicht so Freiheitsfeindlich, wie so viele ihr unterstellen. Die Plakatmotive der diesjährigen Bundeswahlkampagne sind bis zum 31.12.09 Honorarfrei zur redaktionellen Nutzung Freigegeben!
Das freut natürlich alle Kreativen Köpfe, welche der CDU prompt einen Plakat-Remix-Wettbewerb widmeten.

Hier meine 3 Favoriten:



Copyright der Fotos: CDU / Laurence Chaperon bzw. CDU / Ullstein

Der Fotografin hat das allerdings nicht so gefallen, vielleicht wurde sie aber auch von ihren Auftraggebern vorgeschickt? Löblich ist in jedem fall, das Sie nicht sofort mit der Abmahnkeule losgeschlagen hat. In diesem Flickr Photostream sind viele der Zusendungen gesammelt und mit dem Hashtag #cduremix09 sollte sich im Netz auch der eine oder andere Eintrag finden lassen.

Last but not least, eine kleine Halbstündige Flashpräsentation des Vortrages von Lawrence Lessig auf der OSCON 2002 unter dem Titel:


Keine Kommentare:

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: