...sieht eben überall Nägel und Gras, bzw. NationalSOZIALISTEN und "Rechtsextreme".
Nicht anders kann ich mir sonst erklären, wie man so einen Nonsens zusammenschreiben kann. Arme "Junge Welt", die nicht mal mehr die Enkel der noch verbliebenen Anhängerschaft lesen, da sie inzwischen auf die national-gefärbte Kollektivistenideologie umgeschwitched haben:
Unter Infokriegern
»Faschismus 2.0«: Rechte Verschwörungstheoretiker
Nicht anders kann ich mir sonst erklären, wie man so einen Nonsens zusammenschreiben kann. Arme "Junge Welt", die nicht mal mehr die Enkel der noch verbliebenen Anhängerschaft lesen, da sie inzwischen auf die national-gefärbte Kollektivistenideologie umgeschwitched haben:
Unter Infokriegern
»Faschismus 2.0«: Rechte Verschwörungstheoretiker
"Es hat sich eine Allianz von klassischen Faschisten über paranoide Verschwörungstheoretiker bis zu unpolitischen Esoterikjüngern gebildet. Bernd Merling hat dafür die Bezeichnung »Faschismus 2.0« geprägt und eine Initiative zur Durchleuchtung und Bekämpfung obskurer Cyberkrieger gegründet (www.faschismus2.de)..."
Mir ist wirklich schleierhaft, wie Genosse Böke auf die Idee kommen kann, Leute wie Alex Jones oder Alex Benesch und Nicolas Hofer von Infokrieg.tv in die Nähe von Faschisten zu rücken, aber gleichzeitg ein Sympathisant der vermutlich mörderischsten politischen Ideologie der Geschichte sein kann, des Sozialismus.
Für den lieben Herrn Böke und die liebe Junge-Welt ist das natürlich alles schnuppe, denn:
Die Partei hat immer Recht (Lied der Partei)
Für alle Infokrieger, ein viel besserer Videotip:
Top Ten Signs Your Country May Be Going Fascist
5 Kommentare:
Mußte ich mich auch grad drüber auskotzen !
Das Gutmenschentum ist unser Verderb !
http://schwarzrotgold.wordpress.com/2009/08/25/von-faschisten-und-infokriegern/
Irgendwie ist es recht langweilig, Reaktionen von "Infokriegern" oder anderen VT-Anhängern auf kritische Artikel zu lesen.
Es steht nämlich immer das Selbe drin und sie sind immer nach dem selben Muster aufgebaut.
Das war bei der Reaktion auf den Heise-Artikel so, das ist bei den Reaktionen auf www.faschismus2.de so, das war bei dem Spiegel-Artikel so, das ist bei dem Dschungelwelt-Artikel so, das ist bei dem JW-Artikel so usw.
Die Infokrieger - ich nenn das jetzt als Überbegriff vereinfachend und pauschalierend mal so - sind die Inhaber der Wahrheit, die von den Kritikern verleumdet, diffamiert und denunziert werden. Alles was in der "Mainstream-Presse" steht und damit belegt wird, ist ohnehin gelogen.
Wer es wagt, irgendetwas aus dem Bereich der Infokrieger zu kritisieren ist Systemverteidiger, Systemling oder bezahlter Schreiberling im Zweifelsfall des israelischen Geheimdienstes.
Es gibt nach Meinung der Infokrieger auch nur die Möglichkeit das System oder dessen Auswüchse so zu kritisieren, wie es die Infokrieger tun. Wer diese Art der Kritik kritisiert, weil er eben andere Ursachen sieht, ist wieder Systemverteidiger, selbst wenn er klare und eindeutige Kriitk am System übt. Aber es ist ja nicht die Art, die von den Infokriegern geübt wird. Das bestehende System wird als faschistisch dargestellt und so der eigene Kampf als antifaschistisch verklärt.
Es werden einzelne Sätze aus dem Zusammenhang gerissen und dann behauptet, es werde auf Hintergründe nicht eingeganen. Dass Henning Böke z.B. sich auf Artikel in www.faschismus2.de beruft, in denen diese Hintergründe sehr differenziert und detailliert dargestellt werden wird schlicht ignoriert.
Es ist ja gerade mit das Anliegen von www.faschismus2.de die Vernetzungen und Verbindungen zwischen den unterschiedlichen Protagonisten, Organisationen und Gruppen darzustellen und zu belegen.
Schon jetzt wird deutlich, dass es da sehr wohl sehr starke Verflechtungen und Verbindungen zwischen rechtsextremistischen und antisemitischen Verlagen und Organisationen und den verschiedenen Truther-Protagonsiten gibt.
Es ist z.B. auffällig, dass viele der Bücher, die auf den einschlägigen Seiten angeboten werden von rechtsextremistischen Autoren stammen oder in entsprechenden Verlagen verlegt werden.
Nicht alle Infokrieger und Anhänger der VT sind Faschisten. Das wird auch nirgends behauptet. Und gerade diejenigen, die sich ernsthaft von diesen faschistischen Tendenzen und Verbindungen distanzieren wollen, täten gut daran, sich über diese Verbindngen und Hintergründe zu informieren.
Hallo Herr Merling,
ich vermute ´mal, daß sie diesen Kommentar in mehreren Blogs posten.
"Irgendwie ist es recht langweilig, Reaktionen von "Infokriegern" oder anderen VT-Anhängern auf kritische Artikel zu lesen."
Geht mir mit den "VT-kritischen" Artikeln genauso. Die legen sich in der Regel nur mit den leichten Gegnern an.
"Die Infokrieger - ich nenn das jetzt als Überbegriff vereinfachend und pauschalierend mal so - sind die Inhaber der Wahrheit, die von den Kritikern verleumdet, diffamiert und denunziert werden."
Ersetze "Infokrieger" durch "Linke".
"Dass Henning Böke z.B. sich auf Artikel in www.faschismus2.de beruft, in denen diese Hintergründe sehr differenziert und detailliert dargestellt werden wird schlicht ignoriert."
Stimmt doch garnicht. Ich hab`s ja sogar verlinkt. Aber sie sind ja damit beschäftigt, denselben Kommentar mehrfach zu posten, stimmt`s?
"Schon jetzt wird deutlich, dass es da sehr wohl sehr starke Verflechtungen und Verbindungen zwischen rechtsextremistischen und antisemitischen Verlagen und Organisationen und den verschiedenen Truther-Protagonsiten gibt."
Da stimmt sogar. Trotzdem werden Personen, die eben keine Rechtsextremisten sind, mit den oben genannten Figuren in einen Topf geworden. Das nennt man Rufmord, wenn man nicht im Geiste der SED-Hynme so selbstgerecht ist wie Sie.
"Nicht alle Infokrieger und Anhänger der VT sind Faschisten. Das wird auch nirgends behauptet."
Lesen Sie doch bitte
1) den JW-Artikel
2) Ihre eigene Website
MfG
Fabio Bossi
Der Merling hat tatsächlich den identischen Text in dutzenden Kommentaren gepostet. Seine Intention wird mir so langsam klar. Die Spalötung der kritischen Internetnutzer !
Wer bezahlt Dich Herr Merling ??
@SRG:
Ich glaube nicht, daß Herr Merling bezahlt wird. Er meint es vermutlich gut. Es gibt ja tatsächlich ziemlich krude Gestalten in der "Szene" (siehe auch seine Website). Warum er unbedingt die Jungs von Infokrieg.tv mit den Spinnern der diversen Reichsregierungen in einen Topf werfen muß, bleibt sein Geheimnis.
PS:
Mit meiner Bemerkung will ich nicht gesagt haben, daß ich beurteilen kann, ob die Reichsregierungs-Typen rein rechtlich nicht irgendwelche guten Argumente haben.
Kommentar veröffentlichen