Dienstag, 27. Oktober 2009

Dead Goverment Walking


Der folgende Artikel des kanadischen Vermögensverwalters Sprott Asset Management verdeutlicht, wie wahr das alte Zitat von Henry Ford ist:

"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh."


Als beruflicher "Finanzprofi", der mit hunderprozentiger Sicherheit mehr über das "Geldsystem" weiß, als geschätzte 95% der (auch professionellen) Bürger und doch in den letzten beiden Jahren hauptsächlich gelernt hat, daß er Nichts weiß, kann ich garnicht sagen, wie sehr der Begriff "surreal" zutrifft, den Sprott gebraucht. Man kann wirklich nur noch einem "Finanz-Experten" "klar" machen, warum wir bspw. noch in Garantien der Staaten vertrauen. Wirklich aufrichtig rationale Gründe gibt es dafür schlicht nicht.


Keine Kommentare:

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.
 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: