Donnerstag, 12. November 2009

Britischer Humor

Die Bank of England hat gestern ihren jüngsten "Inflation Report" veröffentlicht. Die Quintessenz scheint zu sein, daß man in London weiterhin glaubt, Wohlstand herbeidrucken zu können. Lustig finde ich, daß die Zentralbanker eine vergrößerte Pfund-Note abbilden, auf der der Ausschnitt "I promise to pay..." - "Ich verspreche zu zahlen..." zu lesen ist. Das hat was, das ist Selbstironie!
Der vollständige Satz lautet übrigens "I promise to pay to the bearer on demand the sum of"...und dann der Nennwert der Note. Also etwa "Ich verspreche dem Halter auf Wunsch die Summe von...auszuzahlen". "Ich" ist wohl die Queen oder der King...Mervyn King und natürlich kriegt der Halter auf Wunsch nur eine (vielleicht neue) Pfundnote.

BOE Inflation Report

Keine Kommentare:

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.
 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: