Ich muß gestehen, daß ich vor allem darauf gewartet habe, ob Jon Stewart die US-Geldmarktfonds erwähnt, da es ein komödiantisches Sahnehäubchen auf seine Show gewesen wäre, seinem amerikanischem Publikum zu erklären, daß ihre Money Market Funds in Kurzläufer der ach-so komischen europäischen Banken stecken.
Ich möchte an dieser Stelle betonen, daß mir das dümmliche kollektivistische "Griechen-Bashing" zuwider ist, auch wenn ich einem Jon Stewart (anders als der BILD) eine gewisse Narrenfreiheit einräume.
Daher möchte ich auf einen neuen Blog zum Thema hinweisen: http://www.simablog.eu/
"Was ist Simablog?
"Sima" ist die Abkürzung von silent majority, der schweigenden Mehrheit. Wir haben diesen Titel gewählt, da wir aus vielen Gesprächen sicher sind, dass Politiker und Massenmedien weit weg sind von dem, was die Menschen in Griechenland und Deutschland wollen und brauchen.
"Wir" sind eine Reihe von
- Deutschen, die in Griechenland leben
- Griechen, die in Deutschland leben
- Deutschen, die in Deutschland leben und viel Kontakt nach Griechenland haben
- Griechen, die in Griechenland leben und viel Kontakt nach Deutschland haben
Wir alle sehen mit Sorge, dass in den Massenmedien immer wieder der Versuch gemacht wird, "die Griechen" seien an den Problemen der anderen Länder schuld, oder "die Deutschen" an der Krise Griechenlands. Mit solchen Vereinfachungen emotionalisieren Politiker die Menschen, um Stimmen zu gewinnen - und um von den wahren Ursachen der Krise abzulenken. Sie säen damit aber Zwietracht zwischen den Menschen beider Länder.
(weiter unter http://www.simablog.eu/deutsch/)
Hochinteressanter Appetithappen:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen