Dienstag, 23. August 2011

The Illusion of Safety

"Freedom is not defined by safety. Freedom is defined by the ability of citizens to live without government interference unless they use force or fraud against others. Government cannot create a world without risks, nor would we really wish to live in such a fictional place. Only a totalitarian society would even claim absolute safety as a worthy ideal, because it would require total state control over its citizens' lives. Liberty has meaning only if we still believe in it when terrible things happen and a false government security blanket beckons".

Ron Paul

http://www.thedailybell.com/2839/Ron-Paul-The-Illusion-of-Safety

6 Kommentare:

Carroll hat gesagt…

Carroll Quigley hat den Titel seines Hauptwerkes " Tragedy and Hope" genannt, weil es für diejenigen die die Winkelzüge des Establishment durchschaut haben eine TRAGÖDIE ist, nahezu machtlos dem Treiben zuschauen zu müssen und Sie die HOFFNUNG nicht aufgeben mögen, daß sich die Dinge eines Tages ändern.

Wenn ich das hier lese möchte ich ein Specht sein, um schnell genug nicken zu können.

Carroll hat gesagt…

Weils gerade passt, einen hab ich noch :

http://www.youtube.com/watch?v=CEHWsdimVO4&playnext=1&list=PL810BC6E1C97F195F

Anonym hat gesagt…

Weil's gerade dazu passt, einen hab auch ich noch:

"When the people fear their government, there is tyranny; when the government fears the people, there is liberty."

Thomas Jefferson

Carroll hat gesagt…

In memoriam Thomas Jefferson und Andrew Jackson die sich mit aller Macht gegen eine Zentralbank gestemmt haben.

Jackson,nach dem Erfolg seiner zwei Amtszeiten befragt antwortete : „Ich tötete die Bank.“ Damit ist die private US-Notenbank gemeint.

Fabio Bossi hat gesagt…

Hi,

wie würdet Ihr denn das übersetzen:

"and a false government security blanket beckons"

LG

Fabio

Anonym hat gesagt…

"und ein geheucheltes /unlauteres /unredliches /scheinheiliges /verlogenes Sicherheitsversprechen der Regierung nur allzu verlockend /verführerisch erscheint"


Du siehst, ich tue mich da auch schwer. Gut, dass das nicht in meiner Abiturprüfung dran kam.

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: