Freitag, 26. August 2011

Die 50 sichersten Banken der Welt

Da sich auf der Liste 3-5 Banken befinden, bei denen ich persönlich nicht darauf wetten würde, daß sie in 12 Monaten in der selben (Rechts-)Form wie heute existieren, poste ich mal die Links für spätere Einträge zum Thema...Ich muß aber dazu sagen, daß noch mehr Banken auf der Liste stehen, deren Namen ich noch nie gehört habe...Bei der "Nederlandse Waterschapsbank" habe ich auf den ersten Blick ein kleines "n" zuviel hineingelesen..."Wasserschnaps" würde zu einer Bank so gut wie wie Papiergold passen, finde ich :-)

Studie: Vier Deutsche unter sichersten Banken der Welt – KfW top

Komplette Liste unter
http://www.gfmag.com/tools/best-banks/11341-worlds-50-safest-banks-2011.html#axzz1W7zOg8C9


1 Kommentar:

Christoph hat gesagt…

Das Einzige, was bei der KfW sicher ist, ist, dass der deutsche Steuermichel für alle Verluste geradestehen darf:

- Verluste der IKB durch Subprime
- Überweisung an die Brüder Lehman trotz deren Insolvenz
- Anlagen in Island

u.s.w. ...

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.
 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: