Dienstag, 18. Mai 2010

Deutschland verbietet wieder Leerverkäufe?


Spielen unsere Politiker ´mal wieder Bürokratisch Roulette mit den nervösen Kapitalmärkten?


Ich blick` da nicht mehr durch, was in Deutschland erlaubt ist und was nicht. Ungedeckte Leerverkäufe sollten am besten technisch garnicht möglich sein, sind aber scheinbar sogar legal. In den USA gibt es diese illegale Praxis, bei Aktien und Bonds, weil die SEC offenbar überfordert ist.
Unsere Sammlung zu dem Thema:

http://bavaria-for-ron-paul.blogspot.com/search/label/Naked%20Short%20Selling

1 Kommentar:

Christoph hat gesagt…

"Leerverkäufe werden verboten"

"ungedeckte Leerverkäufe werden verboten"


Immer wieder erschütternd, wie so etwas durcheinander geworfen wird.

Geschätzten 99% aller Wirtschaftsjournalisten und anderen "Fachleuten" ist der kleine, aber feine Unterschied unbekannt.

Ich wende mich mit Grausen ab...

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.
 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: