Montag, 21. Juli 2008

Verwirrende Massnahmen oder dubiose Machenschaften?

Im schweizer Blog "Zeitenwende" widmet sich Herr Ramsauer unter o.g. Überschrift den "nackten Leerverkäufen" (Naked Shorts).

Er schreibt:

"Die USA haben nun aber "naked shorts" in Aktien verboten, die alles andere denn illiquide sind. Es handelt sich um die grössten Banken weltweit inklusive Fannie Mae und Freddie Mac . Mich stört daran insbesondere, dass

  • hier etwas verboten wird, dass es gar nicht geben dürfte (abgesehen von 2-3 Handelstagen für die es diese neue Massnahme nicht gebraucht hätte)
  • nur eine eine kleine Gruppe von Unternehmen davon profitiert - wie lässt sich dies juristisch begründen?"

Das stört uns auch und macht uns SEHR skeptisch.

Keine Kommentare:

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: