Und ich bin dafür, die Abstimmung in allen Parlamenten, die den EU-Vertrag bereits ratifiziert haben, zu wiederholen.
Warum sollte man nur bei einer Ablehnung, aber nicht bei einer Zustimmung wiederholen?
Diese Premierminister, Präsidenten, Kanzler, Kommissare, Minister, Staatssekretäre (Václav Klaus ausgenommen) können nur eins: Ihre Völker belügen, betrügen, überwachen, kontrollieren und verraten.
Ihren Betrug und Verrat lassen sie sich auch noch vom "Souverän", dem "Bürger" und Steuerzahler bezahlen.
Gruss,
Christoph
Samstag, 14. Juni 2008
Die Volksverräter kommen schon aus ihren Löchern: Wann ist ein NEIN ein NEIN?
Eingestellt von Anonym um 21:03
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
6 Kommentare:
Es sollte eigentlich genügend Aufmerksamkeit hervorrufen, das in Irland, sämtliche Politiker auch die Opposition, für den Vertrag waren, jedoch die Bevölkerung recht deutlich Dagegen ist.
Ich kenne mich nun wirklich nicht mit den Gegebenheiten des politischen Systems in Irland aus. Allerdings war ich vorhin mal auf der Homepage der Sinn Féin, die laut Wikipedia doch einige Sitze im Parlament inne hat, und diese Partei hat klar Stellung gegen den Vertrag bezogen.
Insofern kann ich nicht nachvollziehen was du jetzt mit 'saemtliche Politiker waren dafuer' meinst.
bj0ern: Deutschen Medienberichten (vorhin in den Nachrichten) zu Folge waren sämtliche Irischen Politiker dafür.
Oha, da habe ich mich aber gut an der Nase herrumführen lassen. Ich habe vorgestern einen Fernsehbericht gesehen, in welchem erzählt wurde, das neben der Regieung auch die Opposition für den Lissabon-Vertrag ist und auch beide dafür georben haben, das die Iren dafür stimmen.
Ich vermute mal, die haben Sinn Féin absichtlich aus der Meldung genommen, weil die sind nur bei Nordirland fragen wie IRA und Terror erwähnenswert.
Wieder was gelernt :)
*grml* blöde Notebooktastatur, verschluckt Buchstaben.
Die Sinn Féin Domain verweist momentan zur zeit noch direkt auf die anti-Lissabon HP der Iren http://www.no2lisbon.ie/
Jetzt kann ich zwar nicht die HP von Sinn Féin ansehen, aber zumindest beim thema Lissabon Vertrag haben sie damit deutlich ihre Position klar gemacht.
Deutlicher als so geht es wirlich nicht mehr :)
Zitat von Freeman auf http://alles-schallundrauch.blogspot.com
"Besorgniserregend für die politische Kaste ist die Einsicht, dass die Stimmbürger ihren Repräsentanten nicht mehr vertrauen. Nicht genug damit, dass rund 160 von 166 der irische Parlamentsabgeordneten vorher die Ja-Parole ausgaben, der neue Premierminister Brian Cowen hatte in den letzten Tagen vor der Abstimmung explizit um Ja-Stimmen gebettelt und auf seine Erfahrung verwiesen."
Kommentar veröffentlichen