Samstag, 14. Juni 2008

Irland: Niedrige Wahlbeteiligung = Lüge!


Im Vorfeld des Referendums wurde vor einer "niedrigen Wahlbeteiligung" gewarnt. Diese begünstige angeblich "Nein-Wähler".

Jetzt - nach der Wahl - berichten die Medien von einer niedrigen Wahlbeteiligung in Höhe von 45%. Damit soll wohl die Legitimität der Abstimmung unterminiert werden; nach dem Motto: "Es hat ja nicht mal die Hälfte abgestimmt!"

Das eine Lüge!

Es gab 3.051.278 Wahlberechtigte. 1.621.037 davon haben von ihrem Abstimmungsrecht Gebrauch gemacht.

Das entspricht einer Wahlbeteiligung der Iren von 53,13%.

Diese Wahlbeteiligung von 53,13 Prozent ist im Übrigen höher als bei jedem anderen irischen Referendum seit 1995.

(Zum Vergleich: Bei der vorletzten Europawahl 1999 lag die Wahlbeteiligung in Deutschland bei 45,2%, bei der letzten Europawahl 2004 sogar nur bei 43,0%.)

Ihr seht: Die Medien manipulieren nicht nur, inzwischen lügen sie sogar. Die Verzweiflung im Establishment muss riesig sein!

Gruss,
Christoph

Keine Kommentare:

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: