In chinesischen Konzentrationslagern werden Häftlingen Organe im grossen Maßstab entnommen. Diese kriminelle Entnahme führt meistens zum Tod der Häftlinge.
Besondere Bedeutung kommt hierbei der Falun Gong-Bewegung zu. Falun Gong hat inzwischen geschätzte 100 Millionen Anhänger.
Der Name setzt sich aus 'Falun' (= Rad des Gesetzes) und 'Qigong' (einer traditionellen chinesischen Meditations-, Konzentrations- und Bewegungsübung zur Kultivierung von Körper und Geist) zusammen.
[Anmerkung: Eigentlich wollte ich an dieser Stelle das Emblem von Falun Gong zeigen. Dieses enthält jedoch mehrere Swastikas. Und da gewisse - unter einer nazi-paranoiden Persönlichkeitsstörung leidenden - MitleserInnen gerne die braune Keule rausholen und eventuell mit einer Anzeige gemäß § 86 StGB liebäugeln, übe ich mich in Selbstzensur.]
Falun Gong bezeichnet sich selbst als nicht religiös, sondern betrachtet sich als eine Qigong-Form, deren Ziel die körperliche und geistige Vollkommenheit ist.
Falun-Gong-Mitgliedern steht es frei, einer beliebigen Konfession anzugehören. In der offiziellen chinesischen Darstellung wird Falun Gong jedoch häufig als Sekte oder religiöse Bewegung eingeordnet.
Die Falun Gong-Bewegung ist seit 1999 in China verboten. Über 100.000 Falun Gong-Mitglieder sind zur Zeit in den berüchtigten Laogai (Konzentrationslager nach dem Vorbild der sowjetischen Gulags) inhaftiert.
In diesen Lagern sitzen neben Falung Gong-Anhängern auch Kriminelle, Dissidenten, Katholiken und tibetanische Aktivisten ein.
Beim Organraub werden jedoch Angehörige der Falun Gong-Bewegung "präferiert". Dies hängt mit dem aussergewöhnlich gesunden Lebenswandel dieser Menschen zusammen, welcher besonders gesunde Organe zur Folge hat.
Gefangene, die in medizinischen Tests als "geeignet" klassifiziert werden, werden gezielt ermordet.
Quasi eine "Just-in-time-Organ-Produktion".
Wer sich intensiver über dieses unvorstellbare Verbrechen informieren möchte:
Organhandel in China: Hinrichtung auf Bestellung?
Gefangene als lebende Organbanken
Neue Beweise über Organraub in China
In der VR China wurden lebende politische Gefangene als Organspender missbraucht
Ausbeutung der Falun Gong in China zwecks Organentnahme
Chinesischer Organhandel in Deutschland nachgewiesen
Allgemeine deutschsprachige Seiten zum Thema Falun Gong:
http://www.faluninfo.de
http://de.clearharmony.net
Gruss,
Christoph
PS: Hier der Link zum deutschen Organspendeausweis (PDF).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen