Mittwoch, 17. September 2008

Vom Reis - Kurzfilm über das Geldsystem

Sehr anschaulicher Kurzfilm!

Vom Reis - Kurzfilm über das Geldsystem

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Eingebettete Videos + Firefox 3 = Stress und ich mag kein Stress :S.

Christoph hat gesagt…

Bei mir läuft's mit Firefox 3.0.1 tadellos.
Allerdings in der Mac-Version.

Anonym hat gesagt…

Lässt das Video dann dauernd bei Sekunde 2 stoppen und dann muss Java neu installiert werden... Ich habs bisher schon um die 20 mal neuinstalliert.

Anonym hat gesagt…

Bei mir läuft's auch problemlos Firefox 3.0.1 und Ubuntu.

Sehr gelungener Film, erfordert aber schon eine gewisse Vorbildung.

Christoph hat gesagt…

Netter Film und anschaulich rübergebracht.

Das hier ist die Realität:

Staatsverschuldung der BRD in % des BIP:

1962: 15%
1974: 20%
1975: 25%
1979: 30%
1981: 35%
1984: 40%
1992: 45%
1994: 50%
1995: 55%
2002: 60%
2007: 65%

Aber keine Sorge. Ein paar Jahre können wir dieses süsse Spiel noch weiter treiben.
Erst wenn die Neuverschuldung vollständig für Zinszahlungen draufgeht, hört die Musik auf zu spielen.
Dann wird man den Namen "Charles Ponzi" häufiger hören und lesen.

Philberty hat gesagt…

Leider mit versteckter Kapitalismuskritik :( (Die Bösen bezeichnen sich selbst als Kapitalisten.) Aber ansonsten sehr nett :)

Christoph hat gesagt…

"Es muss ein Ende haben, dass 80 Millionen Menschen arbeiten um den Wohlstand eines exzentrischen Familienclans zu finanzieren."


"ein ... Familienclan"???


Wer ist denn damit gemeint?

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.
 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: