Dienstag, 25. März 2008

Alex Benesch bei Freie-Radios.net

Etwas spät, aber immerhin dann doch noch, habe ich ein Interview mit Alexander Benesch, dem Gründer von infokrieg.tv entdeckt. Etwas spät, weil er darin den Z-Day ankündigt (wir berichteten). Das Interview mit ihm führt ein sympathischer Journalist von "freie-radios.net - dem Audioportal Freier Radios". Ich habe Alex Benesch am Z-Day in Mannheim kennengelernt, zusammen mit seinem Kollegen Nicolas Hofer, der einen hervorragenden Vortrag über die aktuelle Geldkrise gehalten hat. Beide habe ich als erfrischend undogmatische und aufgeschlossene, tolerante und intelligente junge Menschen kennengelernt. Es ist wirklich schade, daß wir (die angeblich aufgeklärte "Mehrheit") so respektlos und leichtfertig mit dem Einsatz dieser Jungs umgehen, wenn wir sie - ohne ihnen eine faire Chance zu geben - in Schubladen stecken. Dasselbe passiert uns ja auch, als Betreiber dieses Blogs. Es passiert Ron Paul und seinen Graswurzelrevolutionären. Zumindest suggerieren einem das die etablierten Medien und wir agieren nur allzu bereitwillig, wie unsere Meinungsführer es uns vorleben. Wir lassen uns gegeneinander aufwiegeln und spalten, in eine eingeschränkte Anzahl an Schubladen, was uns als "(Meinungs-)Freiheit" verkauft wird. Wir glauben im Zweifel lieber einem Politiker oder einem Medien-"Experten", obwohl zumindest die halbwegs Interessierten unter uns nicht mit gutem Gewissen leugnen können, daß "etwas faul" ist, an der Art wie wir gemeinhin von Staat und Konzernen "informiert" werden.
Ich gebe ja gerne zu, daß ich auch skeptisch bin, wenn ich "Verschwörungstheorien" höre und es gibt ja auch viel Mist. Aber die Ignoranz der wirklich wichtigen Fragen und das Unterdrücken der wirklichen Fakten seitens des staatlich-industriellen Medien-Komplexes haben einfach ein Ausmaß angenommen, das dessen Lenker sich durch das Aufkommen des Internets schlicht nicht mehr leisten können. Wir kaufen es ihnen einfach nicht mehr so einfach ab.
Sie wissen es nur noch nicht.

Absolut hörenswert zu diesem Themenkomplex:

Download

http://www.freie-radios.net/mp3/20080314-zeitgeistda-21532.mp3

Stream

http://www.freie-radios.net/portal/streaming.php?id=21532

Kommentare:

Colognepaulista hat gesagt…

Fabio, Du sprichst mir aus dem Herzen!

"It does not require a majority to prevail, but rather an irate, tireless minority keen to set brush fires in people's minds."
Samuel Adams

Larry hat gesagt…

Fabio, sehr gut, das musste mal gesagt werden! Gruß aus dem verschneiten Hessen!

Fabio Bossi hat gesagt…

Danke :-)
Sind wir nicht alle ein bißchen "Spinner"?

Anonym hat gesagt…

Hallo,

Ich sehe anders:

In meinen Augen sit dieser ganze Geschrei der Truther ein weiter jämmerlicher Versuch durch den Mob eine Revolution an zuzetteln.

Meine Meinung.

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.
 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: