Mittwoch, 5. März 2008

Vorwahlen und ein Sieg in Texas

Gastkommentar von Roger von www.ronpauleurope.net:


Nach den Siegen in den gestrigen Vorwahlen in den Staaten Vermont, Ohio, Texas und Rhode Island führt John McCain mit 1201 Delegiertenstimmen das Feld an und verfügt nun über mehr als die benötigten 1191 Stimmen. Mike Huckabee hat daraufhin das Handtuch geschmissen und empfahl seinen Wählern, wie könnts auch anders sein, ihre Stimme McCain zu geben. Ob das Huckabees Frau oder Mutter war die da während der Verkündung neben ihm stand liess sich bis Redaktionsschluss nicht endgültig klären ... Jedenfalls konnte ich deswegen nicht pennen bis es hell wurde und hatte dafür Zeit diese Zeilen exklusiv für euch zu tippen :o)

Eiligst erblödete sich CNN, McCain als den endgültigen Republikanischen Kandidaten zu feiern. Obwohl Ron Paul mit 21 Delegiertenstimmen keine Chance mehr zu haben scheint, ist das Rennen bis zur Konvention im September immer noch offen. McCain hat die Nomination noch nicht offiziell gewonnen ob das CNN passt oder nicht! Der endgültige Kandidat wird erst im September von den Delegierten gewählt und die können ihre Meinung immer noch ändern. Wie oft hat sich das Blatt schon unerwartet gewendet ... was kann bis im September noch alles passieren ...

In den Ron Paul Foren überschlugen sich denn laufs Nacht auch die Kommentare von "Das Spiel ist vorbei ..." bis "Wir werden nie aufgeben - die Konvention ist erst im September", wobei letztere eindeutig überwogen. Sollte Ron Paul wirklich nicht der Republikanische Kandidat werden hat er immer noch die Möglichkeit unabhängig zu kandidieren. Man darf mit Spannung der Nachrichten harren die da in Kürze auf uns zukommen werden.

Bei den Kongresswahlen konnte Ron Paul dafür seinen Sitz mit 70% Stimmenanteil haushoch verteidigen. Nun bleibt die Frage was ist mit dem Rest von Amerika los? Ron Paul gewinnt seinem Kongressbezirk mit einem solchen Vorsprung und bei den Präsidentschaftsvorwahlen gabs gestern bloss zwischen 5 und 7%?
Auch das dürfte noch zu einigen Diskussionen und Analysen Anlass geben. Das Rennen ist noch längst nicht vorbei!

Keine Kommentare:

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: