Montag, 9. Juni 2008

Im Gedenken an die toten und verletzten Seeleute der USS Liberty

Peinlich, peinlich! Dieser Jahrestag war gestern und ich habe es verpennt. Daher etwas verspätet ein kleiner Hinweis für unsere Leser:

Freeman von Schall und Rauch hat diese Begebenheit - im Gegensatz zu mir sogar rechtzeitig - mit einem gewohnt hervorragenden Beitrag in seinem Blog gewürdigt:
Der Angriff auf die USS Liberty

Weitere tolle Informationen hierzu bietet Freace auf seiner Homepage:
"Nur ein paar Seeleute"
Vertuschungsaktion USS Liberty

18 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

das hat jetzt mit ron paul was zu tun? oder ist das einfach nur mal wieder israel-hetze?

Anonym hat gesagt…

False Flag Durchführungen sind doch nichts neues! Der Tonkin Zwischenfall, Operation Northwood, Gladio oder die Anschläge am 11. September... Es ist doch immer das selbe, man opfert Zivilisten um Empörung innerhalb der Bevölkerung auszulösen und sinnlose Kriege beginnen zu können!

Mit Israel Hetze hat das nichts zu tun, dafür ist es aber ein gutes Beispiel wieder dafür, dass die Geheimdienste verbrecherisch sind und wie Ron Paul fordert eingeschränkt werden sollten. Angesichts der Anschläge am 11. September und Kriege wie gegen Afghanistan und Irak ist sowas ständig aktuell. Das sollte man eben auch bedenken, wenn man sich jetzt den Iran ansieht. Es wird doch schon bald wieder ein Kriegsvorwand insziniert. Das wurde ja schon übrigens letztes Jahr versucht mit dem angeblichen Schnellboot Zwischenfall, gezielten Übersetzungsfehlern von Ahmadinedschad, dem Hinweis auf Nuklearwaffen und der gebetsmühlenartigen Wiederholung, dass der Iran eine Bedrohung für uns darstelle. Ich habe überhaupt keine Angst vor dem Iran, sondern höchstens vor verbrecherischen Menschen, die einen Krieg inszinieren wollen und vor den Geheimdiensten!

Anonym hat gesagt…

die iranische bedrohung ist ne iszenierung? wo lebst du?

Anonym hat gesagt…

Oh je, tut mir wirklich Leid für dich, anscheinend gehörst du auch zu den Desinformierten! Der Iran ist überhaupt keine Bedrohung für uns... Selbst die CIA hat bekannt gegeben, dass es nicht die geringste Sorge darüber gibt, dass der Iran nuklerwaffenfähiges Material entwickelt und produziert. Und Ahmadinedschad hat nie gesagt, dass er Israel vernichten will, sondern wenn überhaupt das zionistische Regime. Glaubst du denn an die gezielten Übersetzungsfehler oder worauf stützt du dich wenn du sagst der Iran eine Bedrohung wäre? Und wieso sollte der Iran gar eine Bedrohung für uns sein, wie kommst du darauf? Hast du irgendwelche zuverlässigen Quellen für Aussagen von Ahmadinedschad?

Wusstest du eigentlich, dass Israel im Besitz von etwa 100 Nuklearwaffen ist und dass dies nur unter höchsten persönlichen Einsatz des Israelis Mordechai Vanunu ans Licht kam, der Jahrzehnte dafür in Israel im Gefängnis sitzen musste und aus Europa vom Mossad verschleppt wurde? Ich habe mehr Angst vor den 100 Atomwaffen Israels als vor den nicht in Entwicklung oder Planung stehenden vom Iran!

Anonym hat gesagt…

"Nach einem Bericht aller 16 US-Geheimdienste, veröffentlicht am 3. Dezember 2007 [36], habe der Iran aller Wahrscheinlichkeit nach im Herbst 2003 sein Atomwaffenprogramm eingestellt. In dem Bericht steht: die iranische Regierung von Präsident Mahmud Ahmadinedschad sei "weniger entschlossen" als bisher angenommen, ein Atomarsenal zu entwickeln. Das Land sei frühestens Ende 2009 technisch in der Lage, hochangereichertes Uran für den Bau von Atomwaffen herzustellen. Doch auch das sei sehr unwahrscheinlich.[37] [38] Um genügend hochangereichertes Uran, zumindest um einen Sprengkopf herzustellen, wird frühestens das Jahr 2015 angenommen."

Anonym hat gesagt…

"Mahmud Ahmadinedschad versicherte, die Verhandlungen mit der EU über das "umstrittene" Atomprogramm Irans würden unverändert fortgesetzt. Allerdings habe sein Land das Recht auf eine friedliche Nutzung der Atomkraft. In einem dpa-Gespräch betonte er, die Beziehungen zu Deutschland sollten nicht von der Atomfrage abhängig gemacht werden. „Wir haben doch auch kulturelle und wirtschaftliche Interessen“. Deutschland biete er „Frieden und Freundschaft“ an, erwarte jedoch auch gegenseitige Fairness in den Beziehungen."

Ich habe ja so Angst vor Ahmadinedschad und Iran! Hilfe die Iraner kommen, sie wollen hier einmarschieren und uns vernichten! Hilfe, hilfe, hilfe!

Anonym hat gesagt…

"Im Streit um das iranische Atomprogramm, besonders um die Anlage in Isfahan, hat er sich für eine atomwaffenfreie Welt und die Abschaffung aller Massenvernichtungswaffen ausgesprochen. „Der Iran hasst Massenvernichtungswaffen, denn wir halten diese für eine große Verletzung der Menschenrechte“, betonte er in einer Rede in Maschhad. Als „Diener der iranischen Nation“ wolle er die Unabhängigkeit und die nationalen Interessen des Landes verteidigen."

Anonym hat gesagt…

Gerade habe ich wieder etwas absolut schockierendes, mich aber nicht überraschendes entdeckt. Die Bush Regierung hat bereits versucht dem Irak anzuhängen er würde nach Atomwaffen streben.

Bitte lies das Laura und dann wiederhol noch mal die Aussage der US Regierung der Iran würde eine (atomare) Bedrohung darstellen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Plame_Affäre

Anonym hat gesagt…

"Wusstest du eigentlich, dass Israel im Besitz von etwa 100 Nuklearwaffen ist"

na gottseidank. das letzte mal hat man ihnen ja nicht geholfen (haha), als man sie alle zusammen umbringen wollte. die wissen schon, warum sie sich bewaffnen.

Anonym hat gesagt…

@anonym: wie viel exiliranerInnen kennst du denn? mit wie vielen von ihnen hast du dich schon mal getroffen? wie viele von ihnen hast du schon zugehört?

Anonym hat gesagt…

Also du willst Israel Nuklearwaffen geben, damit sie sich verteidigen können. Wieso willst du dann es den Iranern verbieten sich zu verteidigen?

Anonym hat gesagt…

Freeman hat vor kurzem auch behauptet bzw. die Vermutung angestellt, dass Kerner ein Illuminat ist (wegen dem Auge auf der Bühne ), das Erdöl ständig produziert wird und nie ausgehen kann und außerdem gibt es für ihn eine Erdbebenwaffe.

Er hat zwar hier und da interessante Artikel, die anregen zum Nachdenken, aber gerade in seiner Ausdrucksweise bestätigt sich mein Verdacht, dass der Autor des Blogs krankhaft paranoid ist.

Lass ihn erst einmal über Ron Paul ausführlich berichten (oder lieber doch nicht). Er wird bestimmt so in der Art sein Fazit abgegeben : "Ron Paul ist der Helfershelfer einer neuen Weltordnung, er selbst ist Mitglied einer Sekte und die Elite wollte mit der Marionette Ron Paul nur testen, wie viele Andersdenkende es noch gibt, um ihre Pläne, uns alle zu Sklaven zu machen, neu auszurichten. Die Elite hat erkannt, dass es noch Querdenker gibt, die gegen sie sind und schaffen jetzt bis dato nie dagewesene Grausamkeiten um die "Paulaner" mit Chemtrails und daraus herablassenden Giftstoffen die Gedanken zu vernebeln"

Anonym hat gesagt…

Iraner kenne ich sogar, aber was soll mir das jetzt sagen?! Äussere dich doch mal zu den Zitaten oder fällt dir nichts sinnvolles dazu ein?

Anonym hat gesagt…

Also du willst Israel Nuklearwaffen geben, damit sie sich verteidigen können. Wieso willst du dann es den Iranern verbieten sich zu verteidigen?

weil das eine eine demokratie ist, in der u.a. auch araber als staatsbürger leben, friedlich; das andere land aber, der iran, eine diktatur ist. der tagtäglich die eigene bvölkerung tyrannisiert. und natürlich antisemitisch gegen israel hetzt.

und daran, dass israel schon des öfteren von feindlich gesinnten staaten angegriffen wurde, besteht wohl kein zweifel. oder ist das auch alles nur erfindung? dass hier sowas behauptet wird, würde ich sofort glauben.

Bassmann hat gesagt…

Vielleicht sollte man Freeman erklären, daß das Auge ein Bühnenbild ist, welches für die Inszenierung von Giacomo Puccinis "Tosca" gebaut wurde, und nicht für Johannes Bikäi.

Fletchers Visionen...
:/

Im Übrigen habe ich auch keine Angst vor dem Iran.

Anonym hat gesagt…

@ Laura
Mit Ron Paul hat dies insofern zu tun, als er für eine nicht-interventionistische Außenpolitik eintritt, die zur Konsequenz hätte, daß die USA ihre militärische und wirtschaftliche Unterstützung für Israel und die arabischen Staaten einstellen würde. (Letzere soll übrigens laut Ron Paul sogar umfassender sein, als die für Israel.) Einen "Liberty-Vorfall" könnte es deswegen unter einem Präsidenten Ron Paul nicht geben.

Ich verstehe übrigens nicht, wieso die Kritik an einer bestimmten Handlung einer israelischen Regierung Israel-Hetze sein soll. Nach Deiner Logik dürfte man Israel garnicht kritisieren.

Im Iran leben übrigens ca. 28.000 Juden, die genauso wie die einheimischen Christen und Farsen ihre Religion frei ausüben und auch nach Israel reisen können, aber mit sehr wenigen Ausnahmen weiter als Iraner im Iran leben wollen.

Anonym hat gesagt…

@ Milfweed + fufurios

Ihr habt ja Recht, manchmal geht's mit dem guten Freeman ein bisschen durch:
Kerner ein Illuminati - da ist selbst mir kurz die Kaffeetasse verrutscht.
Von 10 Beiträgen sind 2 durchgeknallter Wahnsinn, 6 lesenswert und 2 absolute Spitze.
Und das ist doch eigentlich eine ganz gute Quote.
Ich finde es jedenfalls toll, dass es ihn gibt.

bzgl. Fletchers Visionen: Da sage ich bloss:

"Just because you're paranoid doesn't mean they aren't after you."

Anonym hat gesagt…

Ich würde es genau umgekehrt aber korrekt sagen: Der Iran ist eine friedliche Islamische Republik die Freundschaft mit Deutschland sucht und gegen das zionistische, rassistische Apartheidsregime in Israel ist, das ständig anderen Ländern mit Nuklearwaffen bedroht und seine eigene Bevölkerung und Nachbarn tyrannisiert, diskriminiert und Menschenrechtsverletzungen begeht.

Und was soll bitte Demokratie für eine Begründung sein Atomwaffen besitzen zu dürfen? (Schein)demokratien haben als einzige Atombomben auf Städte abgeworfen und dazu unrechtsmäßige, sinnlose, brutale und furchbare Kriege wie die in Vietnam, Korea, Afghanistan und Irak begonnen!

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: